Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Kostenlose Spiele im April mit absolutem PS4-Hit

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat vorgelegt und wie meistens als Erstes die kostenfreien Angebote im Rahmen von Xbox Live Gold angekündigt. Sony zieht nun mit den kostenlosen Spielen bei PS Plus nach - und die haben es durchaus in sich!

Wenn es um die Qualität der kostenlosen Vollversion im Rahmen der Online-Abos Xbox Live und PS Plus geht, dann hat Sony im morgen beginnenden April wohl deutlich die Nase vorn, denn im Gegensatz zum bereits bestätigten Microsoft-Line-up hat Sony für PS4 und PS5 ein wirklich ansehnliches Paket samt Exklusiv-Hit geschnürt.

Die neuen Titel via PlayStation Plus werden ab dem 6. April 2021 erhältlich sein und können sich wahrlich sehen lassen. Auf der PlayStation 5 dürft ihr euch Abes neuestes Abenteuer Oddworld: Soulstorm freuen. Im Mix aus Action-Adventure und Plattformer, der direkt an die Ereignisse von Oddworld: New 'n' Tasty aus dem Jahr 2014 anknüpft, muss Abe seine Mudokon-Artgenossen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln retten. Es gilt Anhänger zu sammeln, Waffen zu nutzen und Rätsel zu lösen, um zu überleben.

Während also schonmal Next-Gen-Besitzer versorgt sind, dürfen sich PS4-Gamer auf noch namhaftere Vertreter freuen - und damit schlussendlich auch wieder PS5-Inhaber. Der absolute Hit des April-Line-ups ist nämlich zweifelsohne der Exklusiv-Blockbuster Days Gone. Hier übernehmt ihr in einer postapokalyptischen Welt die Rolle des Vagabunden und Kopfgeldjägers Deacon St. John, der durch die trostlose offene Welt des pazifischen Nordwestens streift. Mit eurem vertrauten Motorrad müsst ihr euch Schwärmen von hirnlosen Freakern stellen und euch zudem auf unvorhersehbares Wetter, Tag- und Nachtzeiten und andere Überraschungen einstellen.

Den Untoten bleibt auch der dritte und letzte Titel treu: Auf PS4 gibt es außerdem Zombie Army 4: Dead War, in dem ihr es mit Hitlers untoten Schergen zu tun bekommt. Der Shooter der Macher von Sniper Elite 4 versetzt euch dabei in ein Europa in den 1940er Jahren, wo euch im Rahmen einer Kampagne für einen bis vier Spieler abnormale und okkulte Feinde erwarten.

PlayStation Plus - Die kostenfreien Spiele im April

Auch Sony hat nun Nägel mit Köpfen gemacht und das Line-up bei PlayStation Plus für April 2021 bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel