Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony entwickelt keine Vita-Spiele mehr

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Sonys Masayasu Ito in einem Interview mit den Kollegen von 4Gamer bestätigte, habe man die Entwicklung von Titeln für die PS Vita eingestellt und fokussiere sich ab sofort gänzlich auf die PlayStation 4.

"Aktuell haben keine unserer First-Party-Entwickler Spiele für die PS-Vita-Plattform in Entwicklung. Während Third-Party-Studios weiterhin hart an Titeln für die PS Vita arbeiten, ist es SCEs Strategie, sich auf die neue PlayStation 4 zu konzentrieren", so Ito.

Bei First-Party-Entwicklern handelt es sich um Sonys hauseigene Studios, wie Naughty Dog, Guerilla Games und Japan Studio, wobei mit Third-Party-Entwicklern Drittunternehmen, wie Ubisoft und Electronic Arts gemeint sind, die sich nicht nur auf die PlayStation begrenzen.

Weiter erwähnte Ito die steigende Popularität der PS Vita bei jüngeren Spielern: "Die PS Vita wird bei der jüngeren Zielgruppe immer beliebter, woran vor allem Minecraft mitverantwortlich war, nachdem die PS Vita anfangs kaum Anklang bei unter 20-jährigen fand."

Neben einer Reihe von Third-Party-Titeln erscheine die PS Vita auch in neuen Farben, um diesen Trend weiter zu stützen. Im Juni berichteten wir, dass Sony laut Präsident Shuhei Yoshida die Entwicklung aller AAA-Spiele für die PS Vita eingestellt habe.

PlayStation Plus - E3 2015 Trailer
Auch rund seinen kostenpflichtigen Dienst PlayStation Plus hat Sony einen neuen Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel