Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Analyst: Fast 3 Millionen verkaufte Einheiten noch 2016

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die Analysten von SuperData gehen davon aus, dass PlayStation VR ein riesen Erfolg wird und sich allein in den letzten zweieinhalb Monaten des aktuellen Jahres über zwei Millionen Mal verkaufen wird.

In wenigen Tagen ist es soweit und mit PlayStation VR hält die virtuelle Realität auf Konsolen Einzug. Die Analysten von SuperData gehen davon aus, dass die Lösung von Sony ein großer Erfolg wird. So sagen die Analysten voraus, dass sich das Gerät innerhalb der letzten Wochen des Jahres 2,6 Millionen Mal verkaufen wird.

Diese Vorhersage wurde auf Basis der bisher verkauften PlayStation 4 Konsolen - Knapp 40 Millionen Stück - getroffen. Das würde bedeuten, dass sich knapp sechs Prozent der Konsolenbesitzer in die virtuelle Realität begeben würden.

Zum Vergleich: Die Konkurrenzprodukte HTC Vive und Oculus Rift haben sich jeweils knapp 420.000 Mal beziehungsweise 355.000 Mal verkauft. Somit würde PlayStation VR die vereits veröffentlichten VR-Lösungen überflügeln.

PlayStation VR - Unboxing Video
In diesem Video wird für euch das nahende VR-Headset PlayStation VR schonmal ausgepackt.

Kommentarezum Artikel