Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : Bericht: Release des VR-Headsets erst im nächsten Jahr?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der PlayStation 5 will Sony auch sein VR-Headset PlayStation VR auf die nächste Stufe hieven. Das neue PSVR 2 soll eigentlich noch dieses Jahr erscheinen, doch ein neuer Bericht bringt jetzt eine Verschiebung in das kommende Jahr ins Spiel.

Auch wenn eine offizielle Bekanntgabe seitens Sony noch aussteht, scheinen sich nun erste Anzeichen zu verdichte, dass das PlayStation VR 2 nicht mehr im laufenden Jahr 2022 zu haben sein wird. Das jedenfalls behauptet ein durchaus prominenter Analyst der Videospielindustrie.

Gemeint ist in diesem Fall Ross Young, der CEO von Display Supply Chain Consultants (DSCC). Laut ihm sei Sony am Ende möglicherweise nicht in der Lage, den VR-Headset-Nachfolger noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. In einem Tweet erwähnt er, dass demnach nicht nur Sony, sondern auch Apple sein geplantes VR-Headset intern bereits auf 2023 verschoben hätte. In dem Tweet heißt es, dass das VR-Segment zwar 2022 spürbar wachse, ein großer Wachstumssprung aber dann erst ob der Verschiebungen der VR-Headsets von Sony und Apple erst im kommenden Jahr zu erwarten sei.

In diesem Kontext ist festzuhalten, dass Sony selbst bislang noch keinen offiziellen Termin für den Release von PSVR2 genannt hat, gemeinhin war ob der bekannten Details aber davon ausgegangen worden, dass es noch im Herbst 2022 soweit sein wird. Zumindest legten Insider bislang stets eine Veröffentlichung noch im laufenden Jahr nahe. Laut Ross Young könnten derartige Aussagen aber zwischenzeitlich überholt sein.

Zuvor hatte mit PSVR Without Parole auch schon eine andere Quelle ausgesagt, dass PSVR2 erst 2023 kommen wird. Insgesamt scheinen sich die Anzeichen für einen Release erst nächstes Jahr also zu verdichten, wobei auch die Knappheit am Chip-Markt eine Rolle spielen könnte. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

PlayStation VR - What's Next Trailer
Per Video stellte Sony die neuen Titel für das VR-Headset PlayStation VR in nächster Zeit vor.

Kommentarezum Artikel