Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Offiziell: PS5-Nachfolger angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony hat etwas überraschend eine neue PlayStation-VR-Hardware für die PS5 angekündigt. Die ersten Details klingen vielversprechend.

PlayStation VR bekommt einen Nachfolger. Sony hat heute verkündet, dass an einer neuen Hardware für die PlayStation 5 gearbeitet wird. Auf dem offiziellen PlayStation Blog gab Hideaki Nishino, Senior Vice President, Platform Planning & Management, erste Informationen zu der Next-Gen-Version preis.

So soll das Gerät technisch einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Laut Nishino werde es eine höhere Auflösung, ein vergrößertes Sichtfeld sowie eine bessere Abfrage des Headsets und der Eingaben geben. Zudem soll nur noch ein einzelnes Kabel notwendig sein, um die neue PSVR-Variante mit der Konsole zu verbinden. Ebenfalls angekündigt wurde ein neuer VR-Controller. Dieser soll einige der Neuerungen aufgreifen, über die bereits der DualSense der PS5 verfügt. Außerdem möchte man den neuen Controller sehr ergonomisch gestalten. 

Ein Erscheinungstermin für die neue VR-Hardware wurde nicht genannt. Man habe noch viel Arbeit vor sich, daher werde das Gerät nicht 2021 erscheinen, so Nishino am Ende seines Blogeintrags. In Zukunft werde man weitere Informationen mit den Fans teilen.

Top 10 - Die besten Spiele für PSVR
Du weißt nicht, welche VR-Games sich wirklich lohnen? Wir verraten dir, was du unbedingt gespielt haben solltest.

Kommentarezum Artikel