Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : Zahlreiche neue Spiele für das VR-Headset angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Sony hat heute nicht nur den Release-Termin und den Preis für das neue Virtual-Reality-Headset PSVR 2 auf der PS5 bekanntgegeben, darüber hinaus wurde auch ein größeres Spiele-Line-up für die Plattform angekündigt.

Wir haben ja heute schon berichtet, dass der konkrete Release-Termin und auch Preis für PlayStation VR 2 nun endlich feststehen. Doch lohnt sich der Kauf überhaupt aus spielerischer Sicht? Welche Titel gibt es denn alles für das neue PSVR 2? Auch hier hat Sony heute zusammen mit Partnern etliche Titel angekündigt.

The Dark Pictures: Switchback VR

Supermassive bringt seine Horror-Reihe The Dark Pictures nun auch in die virtuelle Realität. Switchback VR soll ein Achterbahn-Action-Horror-Shooter werden, in dem jede eurer Bewegungen über Leben und Tod entscheiden kann.

The Dark Pictures: Switchback VR - PSVR 2 Announcement Trailer

Mit Switchback VR bekommt die Horror-Reihe The Dark Pictures ein spezielles PSVR-2-Spin-Off.

Crossfire: Sierra Squad

Shooter-Fans ist die Crossfire-Reihe ein Begriff - und Smilegate bringt diese mit dem neuen Spin-Off Sierra Squad auch auf Sonys neue Hardware. Der Ego-Shooter soll innovative Funktionen spendiert bekommen und ist für 2023 auf PSVR 2 eingeplant. Dann erwarten euch paramilitärische Kämpfe zwischen den Fraktionen Black List und Global Rist sowie über 60 Kampagnen-Missionen.

Crossfire: Sierra Squad - PSVR 2 Announcement Trailer

Die erfolgreiche Shooter-Reihe Crossfire bekommt ebenfalls mit Sierra Squad einen speziellen VR-Ableger für das neue PSVR 2.

The Light Brigade

Funktronic Labs hat mit The Light Brigade einen Roguelike-Actiontitel mit Singleplayer-Fokus angekündigt. In diesem erwarten euch neben Shooter-Action auch atmosphärische Rätsel in einer Welt, die in Trümmern liegt und mit jedem Tag immer dunkler wird.

The Light Brigade - PSVR 2 Announcement Trailer

The Light Brigade ist ein taktischer Roguelike-Shooter samt realistischem Gunplay und auch Lichtmagie.

Hello Neighbor VR: Search & Rescue

Hierbei handelt es sich um ein VR-Spin-Off von Hello Neighbor 2, das in Kooperation mit den Steel Wool Studios entsteht. Neben dem neuen PSVR 2 wird auch die Vorgängerversion bedient. Dabei soll das gruselige Haus von Mr. Peterson in VR schauriger denn je sein. Es gilt Fähigkeiten zu meistern, Rätsel zu lösen, Geheimnisse zu lüften und einfach nur heil aus dem Haus des Nachbarn zu entkommen.

Hello Neighbor VR: Seach & Rescue - PSVR 2 Announcement Trailer

Der Erfolgstitel Hello Neighbor bekommt mit Search & Rescue ein spezielles VR-Spin-Off für das neue PlayStation VR 2.

Cities VR

Fast Travel Games liefert eine VR-Version der erfolgreichen Städtebau-Simulation Cities: Skylines. Künftig könnt ihr die Stadt eurer Träume auch in der virtuellen Realität bauen - und zwar bereits pünktlich zum Start des neuen Headsets.

Cities VR - PSVR 2 Announcement Trailer

Die Städtebau-Simulation Cities: Skylines kommt in Form von Cities VR nun speziell optimiert auf PSVR 2.

After the Fall

Der Titel ist VR-Zockern bereits bekannt! Der intensive Koop-Shooter in den Ruinen eines alternativen Los Angeles soll 2023 dann auch für PSVR 2 erhältlich sein. Bis zu 32 Spieler können sich auch hier gleichzeitig in der Spielwelt tummeln und es mit Horden von Mutanten und riesigen Bossen aufnehmen.

After the Fall - PSVR 2 A Closer Look Trailer

Das im VR-Bereich bekannte After the Fall soll nun auch für das neue PSVR 2 erscheinen.

Weitere neu vorgestellte Spiele für PSVR 2 sind:

  • Cosmonious High - ein Alien-Abenteuer für Einzelspieler
  • Jurassic World Aftermath - ein Survival-Abenteuer
  • Pistol Whip VR - ein Rhythmus-Actionspiel
  • Zenith: The Last City

Viele weitere Details zu den einzelnen Spielen finder ihr in einem entsprechenden Eintrag auf dem PlayStation Blog.

Kommentarezum Artikel