Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon : Konzept wird über Bord geworfen

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In den vergangenen 14 Jahren, seit 1996 die ersten Pokémon-Spiele in Japan erschienen, hielt Nintendo stets am Grundgerüst der Spielmechanik fest, ohne dieser eine echte Runderneuerung zu spendieren. Zwar geht das Konzept angesichts der guten Abverkäufe bis heute auf, doch hat Entwickler Game Freak laut Nintendo-Präsident Satoru Iwata der Reihe ein komplett neues Lifting spendiert und ist derzeit intensiv in die Arbeiten an einer neuen Pokémon-Generation involviert. Das erwähnte Iwata auf einem Investorentreffen.

(Bilder aus Pokémon Diamant / Perl)

Neben neuen Tierchen wolle man vor allem am Spielprinzip feilen. In diesem Bereich will Game Freak jede Menge neue Ideen einfließen lassen. Man darf sich demnach auf frische Features und neue Spielelemente freuen. Es wird betont, dass es sich um kein Remake oder Spin-Off handelt, sondern um eine komplett neue Spieleserie. Damit wird das Gewissheit, was sich Mitte 2009 angedeutet hatte.

Auf einen Namen getauft wurde der Titel noch nicht. Es wird aber vermutet, dass der DS(i) als Plattform herhalten wird. In Japan soll das neue Pokémon-Spiel noch in diesem Jahr erscheinen. Wann der Rest der Welt wieder auf Monsterjagd gehen darf, wurde nicht erwähnt.

Kommentarezum Artikel