Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Achtung! Übler Bug killt eure Savegames

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Da sollte man meinen, dass nach dem verhunzten Launch und den darauffolgenden Patches etwas Ruhe eingekehrt ist. Fans von Pokémon Karmesin und Purpur kommen aber nicht zur Ruhe. Aktuell scheint ein fieser Bug die Runde zu machen, der mal eben eure Savegames unwiederruflich ins Nirwana schießt.

Wir alle kennen die lustigen Videos aus dem Launch-Zeitraum von Pokémon Karmesin und Purpur. Die neuen Editionen strotzten nur so vor Glitches und anderen Fehlern. Mittlerweile hat die Pokémon Company sie auf einen spielbaren Zustand gebracht. Wer jetzt allerdings denkt, dass sie ohne Fehler klarkommen, der irrt. Auf Reddit berichten einige User, dass ein fieser Bug besteht, der mal eben euren gesamten Fortschritt killt.

>> Pokémon Karmesin / Purpur: 9 Tipps, die das Trainerleben erleichtern <<

Richtig gelesen, der Fehler terminiert eure Savegames - unwiderruflich! Die üblichen Tastenkombinationen zur Wiederherstellung sollen demnach nicht funktionieren. Wo genau die Ursache liegt, darüber ist sich die Community nicht einig. Manche vermuten, dass der Kauf des Erweiterungspacks der Grund sein könnte. Wieder andere führen aus, die Spiele mit Pokémon Go gekoppelt zu haben. Beim anschließenden Versenden von digitalen Postkarten käme es dann zum Tod der Speicherdaten.

Eine riesige Anzahl an Usern scheint glücklicherweise nicht von dem Fehler betroffen zu sein, die Anzahl der gelöschten Savegames fällt eher gering aus. Zumindest, wenn man die Reddit-Kommentare betrachtet. Allerdings raten wir euch, mit dem Kauf der Erweiterung oder der Kopplung mit Pokémon Go aktuell noch zu warten. Schließlich wollt ihr nicht, dass es euch wie den betroffenen Reddit-Usern geht.

Einer berichtet merklich angefressen: "Ich hatte 595 Stunden Spielzeit und 340 Pokémon auf meinem Shiny-Dex... das alles für einen blöden Schmetterling." Nintendo oder die Pokémon Company äußerten sich bisher nicht zu dem Bug. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis sie etwas dagegen unternehmen.

Pokémon Karmesin / Purpur - The Hidden Treasure of Area Zero Trailer

Der Switch-Erfolgstitel Pokémon Karmesin / Purpur erhält frische Erweiterungen spendiert.

Kommentarezum Artikel