Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Aktueller Teil erhält großen, zweiteiligen DLC

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche kochte im Vorfeld bereits etwas hoch, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Das aktuelle Pokémon Karmesin / Purpur erhält einen gleich zweiteiligen, großen DLC spendiert.

Im Rahmen der heutigen Ausgabe von Pokémon Presents hat The Pokémon Company einen zweiteiligen DLC zum Switch-Erfolgstitel Pokémon Karmesin / Purpur angekündigt. Die Zusatzinhalte sollen noch im weiteren Jahresverlauf 2023 veröffentlicht werden.

Das zweiteilige Modell für den DLC zu Karmesin / Purpur ist für Franchise-Kenner alles andere als unbekannt, fuhr man dieses doch bereits bei Schwert / Schild. Der erste Teil trägt den Namen "The Teal Mask" und soll im Herbst veröffentlicht werden. Dabei erwartet euch ein komplett neuer Bereich mit traditionellen japanischen Vibes.

Das Gebiet, das ihr im Rahmen eines Schulausflugs aufsucht, trägt den Namen Kitakami und hat auch neue legendäre Pokémon zu bieten. Die erste Grafik zeigt auch neue Charaktere, einen Jungen und ein Mädchen, sowie drei Pokémon.

Der zweite Zusatzinhalt heißt dann "The Indigo Disk" und konzentriert sich mehr auf den Studieraspekt, ist darin doch eine neue Schule enthalten. Als Austauschschüler verschlägt es euch zur Blueberry Academy, wobei gegenwärtig noch recht unklar ist, was ihr dort konkret tun werdet. Dem Trailer nach zu urteilen geht es aber hier wohl verstärkt um Kämpfe. Und: Auch hier trefft ihr auf ein weiteres legendäres Pokémon, das wie eine Art Schildkröte aussieht.

Beide Teile sollen auch einige Pokémon zurück bringen, die im Basisspiel nicht aufzufinden waren, beispielsweise Milotic und Ninetales in Teil 1 und Metagross oder Seel in Teil 2. Die Pokémon-Home-Funktionalität soll indes schon Anfang 2023 eingeführt werden, ebenso die Konnektivität zu Pokémon GO.

Pokémon Karmesin / Purpur - The Hidden Treasure of Area Zero Trailer

Der Switch-Erfolgstitel Pokémon Karmesin / Purpur erhält frische Erweiterungen spendiert.

Kommentarezum Artikel