Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Platinum : Dem Jugendschutz zum Opfer gefallen

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Nintendo aus Jugendschutzgründen schon die Pokémon-Spiele in Australien angepasst hat, erwischt es nun auch die europäischen Versionen. Allerdings geschieht dies nicht wegen der ohnehin nicht besonders expliziten Gewaltdarstellung in der Platinum-Edition, sondern wegen der Glücksspiele.

Der Knackpunkt dabei ist die Spielhalle, in der ihr vor allem mit dem einarmigen Banditen euer Münz-Konto ein wenig aufbessern könnt. Stattdessen erhaltet ihr nun lediglich hin und wieder fünf bis 20 Münzen an den Automaten.

Schon in vorherigen Edition war die Spielhalle integriert und gab euch mehr Geld zur Verfügung, um Pokébälle, Tränke und andere Items im Poké-Shop zu erwerben. Warum dies erst in der seit Freitag erhältlichen Platinum-Edition geändert wurde und nicht schon in früheren Auskopplungen, ist bisher nicht bekannt.

In den japanischen und nordamerikanischen Versionen bleibt alles wie gehabt. Wer sich hinsichtlich dieser Änderung ein Bild machen möchte, der folge der Quelle.

 

Pokémon Platinum - Wi-Fi Features Trailer
In diesem kurzen Clip zum DS-Titel Pokémon Platinum werden die Wi-Fi Features vorgestellt.

Kommentarezum Artikel