Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon : Netflix arbeitet an Live-Action-Serie (Bericht)

  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokémon-Fans haben möglicherweise einen neuen Grund zur Vorfreude, denn laut einem neuen Bericht arbeitet Streaming-Riese Netflix an einer neuen Live-Action-Serie.

Pokémon könnte abermals den Sprung auf TV-Geräte schaffen, denn dem Vernehmen nach befindet sich Netflix in einer frühen Entwicklungsphase in Bezug auf eine neue Live-Action-Serie zur Erfolgsmarke. Das jedenfalls geht aus einem neuen Bericht der für gewöhnlich gut informierten Variety hervor.

Netflix könnte seine Bemühungen um neue Inhalte basierend auf bekannten Spielemarken weiter forcieren, nachdem man zuvor bereits Castlevania, Resident Evil und The Witcher aufgegriffen hatte. Das Pokémon-Projekt soll sich allerdings noch in einer so frühen Phase der Entwicklung befinden, dass gegenwärtig auch noch keinerlei Infos zum konkreten Plot bekannt geworden sind.

Laut Variety stünde aber zumindest fest, dass Joe Henderson als Writer und Executive Producer fungieren soll. Dieser hatte sich zuvor bereits als Co-Showrunner und Executive Producer der Serie "Lucifer" einen Namen gemacht, die ebenfalls zum Portfolio von Netflix zählt. In Deutschland ist diese Serie allerdings beim Amazon Prime Video zu sehen.

Zur Umsetzung der Live-Action-Serie könnte auch der Erfolg des Pokémon-Films "Detective Pikachu" beigetragen haben. Dieser konnte das bislang beste Eröffnungswochenende einer Filmadaption eines Videogame-Franchise aller Zeiten für sich verbuchen. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle - Return to Sinnoh Region Trailer

Wir kehren mit Pokémon Brilliant Diamand und Shining Pearl in die Sinnoh-Region zurück! 

Kommentarezum Artikel