Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokken Tournament : Arcade-Version im Sommer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der neue Pokémon-Beat'em'Up Pokkén Tournament wird noch im Sommer 2015 als Arcade-Automat in Japan erscheinen. Zusammen mit der Ankündigung wurden auch neue Screenshots veröffentlicht, die einen Einblick in den kommenden Prügler gewähren.

Die Kampfsequenzen sollen ähnlich den klassischen Pokémon-Kämpfen ablaufen. Ihr wählt insgesamt ein kämpfendes Pokémon aus und zwei Support-Monster, die euer Kampfmonster mit Statusboni ausrüsten, wie zum Beispiel erhöhter Defensivkraft oder schnellerer Bewegung.

Als Modi sollen ein Tutorial-Modus zur Verfügung stehen, ein Singleplayer, ein lokaler Multiplayer und ein Online-Modus. Untypisch für einen Beat'em'Up-Arcadeautomaten verzichtet Pokkén Tournament auf Fighting-Sticks als Steuereinheit sondern besitzt ein Gamepad, welches über ein Steuerkreuz und sechs Tasten verfügt.

Zu einer etwaigen Konsolenumsetzung wurde weiterhin keine Stellung bezogen. Es bleibt fraglich, ob Pokkén Tournament den Schritt in den Westen schaffen wird oder ein reiner Arcadetitel bleibt.

Kommentarezum Artikel