Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal: Companion Collection : Beide Klassiker kommen auf die Switch

  • PC
  • PS3
  • X360
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Valve bringt einen einstigen Überraschungstitel und dessen Nachfolger nun auch auf die Switch; gestern wurde nämlich die Portal: Companion Collection offiziell für die Nintendo-Konsole bestätigt.

Als kleines Spin-Off gestartet avancierte Portal einst zum absoluten Überraschungserfolg, der folgerichtig von Valve mit Portal 2 in gelungener Art und Weise fortgesetzt wurde. Im Rahmen der gestrigen Direct-Konferenz wurde nun auch bestätigt, dass beide Klassiker den Sprung auf die aktuelle Nintendo-Konsole schaffen.

In der Portal: Companion Collection werdet ihr demnach beide Teile aus den Jahren 2007 und 2011 nun auch auf der Switch an die Hand bekommen. Die Spiele wurden weltweit mit über 100 Auszeichnungen innerhalb der Videospielindustrie versehen und haben sich bis dato mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Der anstehende Switch-Release dürfte diese Zahl noch weiter in die Höhe schnellen lassen.

Portal war einst im Rahmen der Orange Box veröffentlicht worden und reicherte die Action-Formel mit Puzzle-Plattformer-Elementen an, welche die Herangehensweise auf innovative Art und Weise veränderten. In der First-Person-Perspektive musstet ihr Physik-Puzzle lösen und Herausforderungen durch das Öffnen von Portalen und das Manövrieren von Objekten bewältigen. In Portal 2 kam dann auch verstärkter Waffeneinsatz im Kampf gegen eine KI namens GLaDOS hinzu. Der Nachfolger verfügt außerdem über einen Koop-Modus mit lokalem Splitscreen- sowie Online-Multiplayer-Modus.

Der Release auf der Switch soll im weiteren Jahresverlauf 2022 via eShop zum Preis von rund 20 Dollar erfolgen; einen konkreten Termin nannte man zunächst nicht.

Portal: Companion Collection - Switch Announcement Trailer

Die beiden Valve-Klassiker Portal und Portal 2 schaffen 2022 nun den Sprung auf die Switch von Nintendo.

Kommentarezum Artikel