Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Entwicklung nun bei Arkane Austin?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Zukunft des Shooter-Sequels Prey 2 liegt weiter im Unklaren, so dass wir auch heute weiterhin nicht mit Gewissheit sagen können, ob und wann der Titel tatsächlich in den Handel kommen wird. Nun gibt es immerhin ein neues Lebenszeichen, denn die Kollegen von Kotaku wollen ihre Finger an eine interne E-Mail bekommen haben, die von Creative Director Ralph Colantonio von den Arkane Studios stammen soll.

Die Mail soll im Mai dieses Jahres verschickt worden sein, wobei Colantonio erklärt, dass die Niederlassung des Entwicklers in Austin die Arbeiten an Prey 2 übernehmen würde. Gleichzeitig wird in der Mail ausgeführt, dass der Titel nun ein komplett neuer Titel werden soll. Colantonio selbst spreche demnach von "einem spirituellen Nachfolger zu System Shock 3". Sollte sich es bei der "3" im Titel um einen Schreibfehler handeln: Der stammt von Colantonio selbst.

Nachdem erste Gerüchte um die Arbeiten von Arkane Austin an Prey 2 aufkamen, hatte Colantonio diese dementiert. Kotaku soll aber noch eine zweite E-Mail vorliegen, die der Creative Director unmittelbar nach dem Aufkommen der ersten Spekulationen an Mitarbeiter geschickt haben soll. In dieser werden die Entwickler angewiesen, nicht mit Pressevertretern darüber zu sprechen.

Prey 2 - gamescom 2011 Bühnen-Interview mit Norman Nazaroff
Norman Nazaroff von den Human Head Studios sprach bei uns über Prey 2.

Kommentarezum Artikel