Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia: The Sands of Time : Release des Remakes schon wieder verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Prince of Persia: The Sands of Time soll im Rahmen eines Remakes neu aufgelegt werden. Die Veröffentlichung dieser Neuauflage verzögert sich nun aber weiter.

Eigentlich hätte das Remake von Prince of Persia: The Sands of Time im Januar dieses Jahres erhältlich sein sollen, doch bereits im vergangenen Jahr hatte das Entwicklerteam bei Ubisoft dieses Zeitfenster nach hinten verschoben. Seither war davon auszugehen, dass mit einem Release im März 2021 zu rechnen ist - doch auch daraus wird nichts.

Via Twitter äußerte sich Ubisoft nun und bestätigte, dass der Release ein weiteres Mal verschoben werden muss. Auf die Angabe eines neue Release-Zeitfensters verzichtet man dabei und verweist schlicht auf "einen späteren Termin".

Seit der offiziellen Ankündigung des Remakes im September habe man viel Feedback aus der Community erhalten, heißt es seitens des Entwicklerteams. "Es ist eure Passion und eure Unterstützung, die unsere Entwicklungsteams antreibt, das bestmögliche Spiel zu machen. Daher haben wir die Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung des Prince of Persia: The Sands of Time Remakes auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Diese zusätzliche Entwicklungszeit wird es unseren Teams ermöglichen, ein Remake abzuliefern, das sich frisch anfühlt, während es gleichzeitig auch dem Original treu bleibt", so die Begründung weiter.

Man habe Verständnis, dass diese Ankündigung für viele Fans überraschend komme, bedanke sich gleichzeitig aber auch für die anhaltende Unterstützung. Das Remake soll für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Für die Entwicklung zeichnen die Ubisoft-Studios Pune und Mumbai verantwortlich.

Prince of Persia: The Sands of Time - Remake - Reveal Trailer - Ubisoft Forward 2020

Es ist offiziel! Prince of Persia: The Sands of Time bekommt 2021 ein Remake. Hier der erste Trailer zum Spiel.

Kommentarezum Artikel