Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2 - Große Marketing-Kampagne : Konami unterstützt den Fussball-Titel massiv ...

  • PS2
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
'Pro Evolution Soccer 2' läuft ins Stadion ein: Konami of Europe unterstützt den wichtigsten Titel im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit einer Marketing-Kampagne, die mit einem ungewöhnlichen Ansatz voll auf die herausragenden Qualitäten des bereits im Vorfeld vielgelobten Titels setzt. Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die ausgeprägten Emotionen der Fußballfans: Die Tatsache, dass diese sich wie in kaum einer anderen Sportart als Anhänger einer großen Bewegung verstehen, ihre Emotionen und auch ihr Wunsch, den Idolen auf dem Rasen in allen Punkten nachzueifern. Konami of Europe übersetzte dieses große und einzigartige Fußball-Gefühl in die Sprache des Videospielmarktes mit dem folgerichtigen Slogan: 'Wenn Fußball Deine Religion ist, dann ist dies Dein Gott. Pro Evolution Soccer 2.'

Schwerpunkt der Kampagne ist ein massiver TV- und Online-Auftritt. Vom 24. Oktober bis zum 11. November laufen die Werbespots auf Pro7 und SAT1 während beliebter Sendungen wie ran, TV total, Akte X oder auch im Umfeld verschiedener Blockbuster-Spielfilme. An die 25-sekündigen Spots sind weitere sieben Sekunden-Trailer gekoppelt, die auf die Onlineaktivitäten der vielbesuchten Seiten der TV-Sender Pro7, SAT1 und Kabel1 verweisen. Dort sind attraktive Gewinnspiele und vertiefende Produktinformationen erhältlich.

"Wir waren selten so stolz auf die Ausgestaltung und Präzision einer Marketing-Kampagne, wie jetzt anläßlich von 'PES2'", so Martin Schneider, European Director PR & Marketing von Konami of Europe. "Fußball als Religion ist ein erfrischend neuer Marketingansatz in der Branche und trifft meiner Meinung nach genau die Meinung der Fußballfans, die sich mit der überragenden Produktqualität identifizieren. Auch wir hatten bereits viel Spaß bei der Erstellung dieser außergewöhnlichen Kampagne."

Während die PR-Aktivitäten in der Fach- und Publikumspresse bereits seit Wochen auf Hochtouren laufen, starten in diesen Tagen weitere Aktionen. Breite Onlinepräsenz verspricht sport1.de, Deutschlands größtes Online-Sportportal. Diverse Mailingaktionen weisen unter anderem auf den Verkauf hin. Außerdem finden die Konsumenten weitere Infos auch auf der offiziellen www.pro-evolution-soccer2.de! Interessierte Spieler können dort kostenlose Demoversionen der PS2-Version anfordern.

'Pro Evolution Soccer 2' erscheint am 25. Oktober für PlayStation 2 und PSone.

Kommentarezum Artikel