Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project GG : Platinum Games enthüllt sein nächstes Geheimprojekt

  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Platinum Games hat das zweite Spiel seiner mysteriösen Platinum 4 enthüllt. Dieser Titel folgt auf das Remaster von Wonderful 101.

Platinum Games hat Wort gehalten und das nächste geheime Spiel der Platinum-4-Website enthüllt. Dort führte der japanische Entwickler, der sich nun zum Publisher mausern will vier Titel als namenlose Sterne auf, die nun nach und nach erleuchten. Das erste dieser vier Spiele war das über Kickstarter finanzierte Remaster des einstigen Wii-U-Action-Spiels The Wonderful 101. Wie angekündigt wurde heute der zweite Titel enthüllt... sozusagen.

Project GG, so der vorläufige Name entsteht unter der Regie von Hideki Kamiya und soll der Abschluss seiner Giant Hero Trilogie sein, die bislang aus Viewtiful Joe und The Wonderful 101 besteht. "In Viewtiful Joe [...] verwandelt sich ein Typ in einen Helden, während sich in The Wonderful 101 eine Gruppe Menschen in Helden verwandelt. In Project GG soll es um riesige Helden gehen.", erklärt Kamiya.

Laut dem japanischen Magazin Famitsu soll es sich bei Project GG um etwas handeln, das Platinum noch nie zuvor gemacht hat. Der Titel soll auf allen Plattformen erhältlich sein. Das Unternehmen wird das Projekt gemäß seiner Neuausrichtung selbst vertreiben und als Marke ganz allein Platinum gehören. Zwar soll es sich selbstverständlich um ein Action-Spiel handeln, die Action soll aber nicht der allesbeherrschende Aspekt von GG werden. Offenbar befindet sich der Titel aber noch in einer frühen Entwicklungsphase. Wie Atsuhi Inaba, Leiter des Studios erwähnt, wird erst noch ein Team zusammengestellt.

Project G.G. - Teaser Trailer

Project G.G., das Neue von Platinums Hideki Kamiya sieht gewohnt spektakulär aus. Ihr schlüpft in die Rolle eines riesenhaften Helden.

Kommentarezum Artikel