Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Zero: Maiden of Black Water : Remaster erhält konkreten Release-Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einst exklusiv für die Wii U veröffentlicht, wird Project Zero: Maiden of Black Water nun schon bald den Sprung auf weitere Plattformen schaffen. Hintergrund: Das entsprechende Remaster hat jetzt einen konkreten Release-Termin.

Publisher Koei Tecmo hat Nägel mit Köpfen gemacht, was das Remaster des Horror-Titels Project Zero: Maiden of Black Water betrifft. Das Franchise ist auch als Fatal Frame in der Spieleszene bekannt.

Das Originalspiel für die Wii U war ursprünglich 2014 erschienen und folgte dann 2015 auch in europäischen Gefildne. Ihr spielt als Yuri Kozukata, Ren Hojo und Miu Hinasaki, die sich auf den Mt. Hikami begeben, um dort nach vermissten Leuten zu suchen. Um böse Geister zu bekämpfen, steht ihnen die Camera Obscura zur Verfügung, die ihr mit immer größeren Linsen upgraden dürft, um mit den wachsenden Herausforderungen fertig zu werden.

Die verbesserte Spielversion soll nun ab dem 28. Oktober 2021 erhältlich sein. Der Release ist dann für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, Switch und PC geplant, so dass künftig alle relevanten Plattformen mit dem Horror-Klassiker versorgt sind.

Gegenüber dem Original gibt es nicht nur grafische Verbesserungen, auch neue Features wie der Fotomodus sind an Bord. So könnt ihr sehenswerte Schnappschüsse von allen Charakteren im Spiel inklusive Effekten und Kostümen machen. Da der Release mit dem 20-jährigen Jubiläum des Franchise zusammen fällt, gibt es auch eine Deluxe Edition mit einem digitalen Artbook und sechs Kostümen, die von früheren Serien-Charakteren inspiriert sind.

Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers - Costumes Trailer
Der neueste Trailer zum Wii-U-Titel zeigt euch die Protagonistin in verschiedenen Kostümen.

Kommentarezum Artikel