News - Sony PSX - Neue Details zur Multimedia-Konsole : Mehr als nur eine Spiele-Plattform ...

  • PS2
Von Kommentieren
Schon seit einiger Zeit fungieren Konsolen nicht mehr nur als Spiele-Plattform. Dank DVD-Wiedergabe finden Xbox und PlayStation 2 in vielen Wohnzimmern auch als Multimedia-Station ihren Platz. Wie auf der japanischen Elektronikmesse Ceatec bekannt gegeben wurde, will Sony mit der PSX noch einen Schritt weitergehen.

Neben einer PlayStation 2 spendiert Sony der PSX auch einen Satelliten-Receiver, einen DVD-Recorder sowie eine 160 GB große Festplatte. In Japan soll die Multimedia-Box bereits Ende des Jahres für umgerechnet 600,- Euro auf den Markt kommen. Für diejenigen, denen die eingebaute Festplatte, mit der laut Sony bis zu 204 Stunden TV-Aufnahme möglich sind, nicht groß genug ist, hat Sony eine PSX mit 250 GB großer Festplatte zum Preis von etwa 760,- Euro im Angebot.

Über einen Erscheinungstermin in Europa hält sich Sony noch bedeckt. Branchen-Kenner schätzen jedoch, dass die PSX im ersten Halbjahr 2004 in Europa und den USA erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel