Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psycho-Pass: Mandatory Happiness : Erscheinungstermin datiert

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Der populäre Cyberpunk-Anime Psycho-Pass erhält mit Mandatory Happiness eine Versoftung als Visual Novel. Sowohl das Erscheinungstermin, als auch eine Collectors Edition wurden nun vom Publisher NIS America enthüllt.

In Nordamerika wird der Visual Novel Psycho-Pass: Mandatory Happiness am 13. September 2016 für die PlayStation 4 und PS Vita erhältlich sein. In Europa erscheint die Videospiel-Umsetzung der beliebten und von der Kritik gefeierten Anime-Serie am 16. September. Auch eine PC-Umsetzung ist via Steam in Arbeit, ein genaues Datum wurde diesbezüglich jedoch noch nicht enthüllt.

Psycho-Pass: Mandatory Happiness wird auch in einer schnieken Collector's Edition angeboten, die mit einem 72 Seiten starken Softcover-Artbook, dem Soundtrack auf CD, drei Pencil Boards und einem Mikrofieber-Tuch daher kommt.

Psycho-Pass: Mandatory Happiness spielt in einer nahen Zukunft, in der die Emotionen aller Bürger durch allsehende Kameras dokumentiert und durch das Sibyl-System verwaltet werden. Das System analysiert die Psyche eines Menschen und berechnet das Gefahrenpotential. Das Ergebnis wird in einem Ausweis, dem sogenannten Psycho-Pass, vermerkt. Ganz in "Minority Report"-Manier wird somit Verbrechen zuvorgekommen, bevor diese überhaupt begangen werden können. Sollte der Psycho-Pass eines Bürgers zu hoch sein, kann dieser verhaftet oder im Extremfall, an Ort und Stelle hingerichtet werden. Die Inspektoren werden dabei unterstützt von sogenannten Vollstreckern: Ehemalige Bürger, die selbst einen zu hohen Psycho Pass haben und für die Polizei quasi die Drecksarbeit erledigen.

Psycho-Pass: Mandatory Happiness - Announcement Trailer
Anlässlich der Ankündigung des PlayStation-Titels gibt es hier einen ersten Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel