Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Entwickler bestätigt Release in diesem Jahr

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Psychonauts 2 ist so eine dieser Never-Ending-Storys ... schon ewig warten wir auf das Sequel des originellen Abenteuers. Nun scheint ein Ende der Warterei tatsächlich in Sicht zu sein.

Psychonauts 2 von Double Fine wurde bereits 2015 angekündigt und sollte eigentlich bereits 2018 erscheinen. Seitdem glänzte der Titel allerdings nur durch Verschiebungen. Gestartet als Kickstarter-Titel wurde der Release mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder um ein Jahr nach hinten geschoben.

Das scheint nun tatsächlich ein Ende zu haben, denn wie Double Fine, das Studio des legendären Adventure-Entwicklers Tim Schafer, nun via Twitter bestätigte, soll das Spiel tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Ein genauer Termin wird zwar immer noch nicht genannt, aber das Spiel sei derweil real, spielbar und auf dem Weg.

Das Original aus dem Jahre 2005 war zwar kommerziell nicht sonderlich erfolgreich, konnte aber die Kritiker begeistern und eine treue Fangemeinde um sich scharen. Nicht zuletzt sicherlich aufgrund des Rufes von Tim Schafer, der immerhin maßgeblich an Adventure-Legenden wie The Secret of Monkey Island, Day of the Tentacle und Grim Fandango beteiligt war. Psychonauts 2 erscheint für PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S und PC - auf den Microsoft-Konsolen startet es direkt im Xbox Game Pass.

Psychonauts 2 - Gameplay Music Trailer

Auch zu Psychonauts 2 gab es gestern Abend endlich einmal wieder frische Eindrücke in einem Video.

Kommentarezum Artikel