Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Champions : Darum ist es PC-exklusiv

  • PC
Von  |  | Kommentieren

id Software hat Stellung bezogen, warum man die E3-Überraschung Quake Champions nur auf dem PC veröffentlichen möchte. Das Entwicklerstudio möchte auf jeden fall hohe Frame-Rates garantieren.

Es war schon eine der größeren Überraschungen der E3, als Bethesda Quake Champions angkündigte. Zwar gab es noch nicht mehr zu sehen als einen CG-Trailer, doch dass es ein PC-Exklusivtitel sein wird, wurde schnell bekannt. Tim Willits von id Software begründet die Entscheidung rein technisch. "Es geht vom Input über die Maus bis dahin, sicherzustellen, dass der Monitor die Bilder schnell genug erneuert", schildert er gegenüber Gamespot. "Wir haben schon bei Quake Live über die Jahre bemerkt, dass der Schritt von 30 auf 60 [fps] riesig ist, aber selbst der von 60 auf 120 ist beachtlich."

Dabei gesteht sich Willits selbst ein, dass die meisten, ihn eingeschlossen, den Unterschied gar nicht erkennen. Es gebe aber Spieler, die "übermenschlich" seien. Man wolle einfach die Profispieler nicht verlieren. "Deshalb ist es ein PC-Spiel. Keine Ausflüchte, keine Einschränkungen." Bis jetzt gibt es noch keinen Release-Termin für Quake Champions.

Quake Champions - E3 2016 Reveal Trailer
id Software verschafft der Shooter-Franchise Quake mit Quake Champions zum Comeback.

Kommentarezum Artikel