Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Champions : Diese Neuerungen bietet das April-Update

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch im April bekommt Quake Champions wieder ein neues Update spendiert, und dieses bringt unter anderem ein Quake-Urgestein als spielbaren Charakter zurück.

Der Arena-Shooter Quake Champions feiert im April-Update das Comeback eines klassischen Charakters des Franchise. Der kybernetische Krieger Strogg ist als neuer Champion vertreten und darf sich unter anderem auch in einer neuen Arena mit den anderen Champions messen. Damit aber noch nicht genug der Nostalgie, denn auch die Plasma Gun aus Quake III Arena kehrt zurück.

Offiziell sehen die neuen Inhalte im nun veröffentlichten April-Update wie folgt aus:

  • Neuer Champion – Strogg: "Halb Militärmetall, halb verrottendes Fleisch, komplett rasend vor Wut: Der größte Gegner aus Quake II und Quake 4 ist zurück und kämpft darum, aus den Traumlanden zu entkommen, um seinen gnadenlosen Kriegsherrn Makron zu kontaktieren. Spieler können auch die Kontrolle über Stroggs Begleiter Peeker übernehmen, eine fliegende Drohne, die mit Bomben um sich wirft. Gefraggte Gegner werden zu einem nahrhaften Brei namens Stroyent verarbeitet, die 25 HP wiederherstellt, aber trödeln ist nicht – auch andere Stroggs können diese Leckerei aufheben."
     
  • Neue Arena – Awoken: "Im neuen Update finden sich Spieler in einem nebligen Labyrinth aus tropischen Ruinen wieder. Diese von Ranken überwucherte Arena ist in den Modi Deathmatch, Team Deathmatch, Duell, 2v2 und Instagib spielbar. Bleibt wachsam und am Leben, Champions."
     
  • Neue Waffe – Plasma Gun: "Aufgepasst, Quake-Veteranen, die Plasma Gun aus Quake III ist zurück! In Quake Champions als alternative Version der Super Nailgun. Hierbei werden sowohl das Modell als auch die Projektile mit dem altbekannten Look des Klassikers ausgetauscht. Diese leistungsstarke Kanone schmilzt nichtsahnende Gegner mit Schüssen aus purer Energie und wird das Spielfeld ordentlich aufmischen."
     
  • Neue Features: "Das April-Update bringt aber noch mehr Verbesserungen mit sich. Aktive Spieler erhalten fortan beim Einloggen eine tägliche Belohnung und Neueinsteigern wird der Einstieg nun mit einem Guide zur Benutzeroberfläche erleichtert. Weitere Features werden bis zur Veröffentlichung folgen."

Aktuell befindet sich der Titel noch im Early Access; durch den Kauf eines Champions Packs könnt ihr die weitere Entwicklung bis zur fertigen Spielversion weiter unterstützen. Dadurch werden auch die zukünftigen Champions allesamt bei euch freigeschaltet. Das Paket schlägt mit 29,99 Euro zu Buche, kostengünstiger ist das "Scalebearer Pack" für 4,99 Euro inklusive zwei Champions.

Quake Champions - Strogg & Peeker Tutorial Trailer
Im April-Update zu Quake Champions erhält Strogg Einzug; der Tutorial-Clip erleichtert den Einzug.

Kommentarezum Artikel