Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake : Feiert der klassische Shooter ein Comeback?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Quake gilt als einer der Vorreiter des Shooter-Genres. Nun könnte der Klassiker von id Software möglicherweise ein modernisiertes Comeback geben.

Bekanntermaßen wirft die QuakeCon in der kommenden Woche ihre Schatten voraus, und dabei wird auch der klassische Shooter Quake eine Rolle spielen. Zuletzt wurde bereits der Zeitplan für das Event veröffentlicht, der unter anderem ein Panel rund um Quake umfasst.

Das Franchise feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und wird daher auch in einem Panel thematisiert. Pikant dabei: Die aktuelle Beschreibung des Panels war ursprünglich umfangreicher, der letzte Satz wurde zwischenzeitlich aber gestrichen - nicht jedoch, bevor das Internet den Hinweis entlarvt hätte.

So steht zum Panel "Let's Talk Quake" gegenwärtig geschrieben: "In diesem speziellen Stream spricht John Linneman von Digital Foundry mit Jerk Gustafsson von Machine Games über das ikonische Vermächtnis des Titels und darüber, was dieses für beide bedeutet hat."

Richtig interessant wurde es dann aber erst im folgenden Satz der ursprünglichen Panel-Beschreibung: "Die beiden werden auch den zusätzlichen Inhalt diskutieren, den Machine Games zu einer revitalisierten Edition beigesteuert hat." Dieser wurde zwischenzeitlich wieder gestrichen, auch weil eine solche neue Edition des klassischen Shooters Quake bis dato noch nicht angekündigt ist.

Alles in allem verdichten sich damit die Anzeichen, dass die QuakeCon anlässlich des Quake-Jubiläums wohl auch die Ankündigung einer Neuauflage des Shooters mit sich bringen wird. Das Event steigt vom 19. bis 22. August; weitere Titel dort, die auf eigenen Panels thematisiert werden, sind unter anderem Fallout 76, DOOM Eternal und das kommende Deathloop.

Quake Champions - Eisen Champion Trailer
Auf dem Testserver lässt sich mit Eisen bereits der nächste Charakter für Quake Champions ausprobieren.

Kommentarezum Artikel