Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake : Enhanced Edition ab sofort verfügbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Es gab bereits Gerüchte im Vorfeld der QuakeCon und die haben sich nun bestätigt: es gibt ein Remaster des legendären Shooters von 1996 und das ist bereits verfügbar.

Schon vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass im Vorfeld der QuakeCon durchgesickert war, dass eine Neuauflage von Quake aus dem Jahre 1996 wahrscheinlich ist. Das hat sich nun bestätigt, Bethesda kündigte den Titel nicht nur an, sondern veröffentlichte ihn auch sogleich. Ja, ihr habt richtig gehört, das Quake Remaster ist ab sofort für PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch erhältlich.

Die neue, verbesserte Version des Klassikers der First-Person-Shooter verfügt über aufgemotzte Grafik, Online- und Splitscreen-Multiplayer sowie massig zusätzliche Inhalte. Zu den grafischen Verbesserungen gehören unter anderem 4K- und Widescreen-Auflösungen, Dynamic Lighting, verbesserte Modelle, Antialiasing, Depth of Field und mehr. Ein kostenloses Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S mit 4K/120fps soll in Kürze noch folgen.

Neben dem originalen Quake erhaltet ihr die beiden offiziellen Erweiterungen The Scourge of Armagon und Dissolution of Eternity. Wolfenstein-Entwickler Machine Games hat zudem noch die beiden Add-ons Dimensions of the Past und Dimensions of the Machine beigesteuert. Die PC-Version verfügt zudem über vollen Mod-Support, Konsolenspieler steht in den jeweiligen Versionen eine Auswahl von integrierten Mods zur Verfügung. Zum Multiplayer gehört auch Vier-Spieler-Koop für die Kampagne und die Erweiterungen, sowie dedizierte Server und - Trommelwirbel - Cross-Play über alle Plattformen.

Besitzer von Quake bekommen die Enhanced Edition für lau, ebenso geht es Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate. Wer es käuflich erwerben will, wird nicht geschröpft - auf Steam kostet das Komplettpaket rund 10 Euro.

Quake - Offizieller Trailer 2021

Bethesda hat eine Enhanced Edition von Quake für PC, PlayStation, Xbox und Switch veröffentlicht und anhand des Trailers könnt ihr euch davon einen Eindruck verschaffen.

Kommentarezum Artikel

Quake
Gamesplanet.comQuake8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen