Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantum Break : Darsteller bekräftigt Interesse an einem Sequel

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2016 sahnten die Alan-Wake-Macher von Remedy mit Quantum Break auch einige Awards ab, doch einen Nachfolger gibt es bis dato nicht. Zumindest einer der Darsteller des Spiels bekundet nun aber deutliches Interesse an einer solchen Fortsetzung.

In Kooperation mit Microsoft lieferte Remedy Entertainment im Jahr 2016 einen Action-Hit ab, nämlich Quantum Break. Seither ist das Studio bekanntermaßen mit einem neuen Alan Wake beschäftigt. Doch wie ist es eigentlich um ein Sequel zu Quantum Break bestellt?

Eine offizielle Ankündigung einer Fortsetzung zum Sci-Fi-Action-Adventure gibt es weiter nicht, allerdings ist vor allen Dingen auch einem Darsteller von damals daran gelegen, dass es mit dieser Franchise doch noch weiter geht. Gemeint ist in diesem Kontext konkret Shawn Ashmore, der den Hauptcharakter Jack Joyce in Quantum Break verkörperte.

Der bekannte Insider Jez Corden hatte kurzerhand den Tweet "Bring back Quantum Break" abgesetzt - und das das wiederum rief tatsächlich Ashmore auf dem Plan. Der griff den Tweet auf und äußerte sich seinerseits kurz mit der Bestätigung, dass er definitiv dabei wäre!

Doch was soll eine einfache Willensbekundung eines Darstellers schon bedeuten?! In diesem Fall womöglich mehr, denn dessen Antwort wiederum rief Sam Lake von Remedy Entertainment auf den Plan. Der ließ anschließend nämlich ein Herz-Emoji folgen und zeigt sich insofern von dem Vorhaben des Darstellers recht angetan. Lake war Creative Director und Executive Producer des Spiels. Ob der Tweet von Ashmore nun also Pläne für eine Fortsetzung entflammt haben könnte?

Gegenwärtig wird sich Sam Lake vorerst wohl weiter auf die Entwicklung von Alan Wake 2 fokussieren. Dass auch ein spätes Sequel zu Quantum Break nicht ausgeschlossen sein muss, zeigt aber eben jenes Alan Wake 2: Dieses wurde erst 11 Jahre nach dem ersten Teil angekündigt. Und: Quantum Break war ursprünglich auch als Serie angelegt! Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!

Quantum Break - Timeless Collector's Edition Trailer
Dieser neue Clip zu Quantum Break widmet sich der Timeless Collector's Edition.

Kommentarezum Artikel

Quantum Break
Gamesplanet.comQuantum Break36,99€PC / Steam KeyJetzt kaufen