Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rainbow Six Extraction : Release schon wieder deutlich verschoben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst im Rahmen der digitalen E3 2021 war Rainbow Six Extraction im vergangenen Monat ausführlich vorgestellt worden und bekam einen Release-Termin spendiert. Dieser wird aber wieder nicht eingehalten, wie Ubisoft nun bekannt gab.

Das neue Rainbow Six Extraction sollte eigentlich längst zu haben sein, wurde aber zunächst auf dieses Jahr verschoben. Als es auf der E3 endlich handfeste Details gab und mit dem 16. September 2021 auch ein konkreter Release-Termin kommuniziert wurde, schien alles gut auszusehen. Jetzt hat sich die Gemengenlage aber schon wieder geändert.

So erklärte Ubisoft nun, dass sich der Shooter abermals verzögern wird. Mit einer Veröffentlichung ist in diesem Jahr gar nicht mehr zu rechnen, stattdessen soll Rainbow Six Extraction erst im Januar 2022 erhältlich sein.

In einem Statement der Macher heißt es dazu, dass man "die Möglichkeit in Anspruch nimmt, sich zusätzliche Zeit zu nehmen, um die eigene Vision zum Leben zu erwecken und dieser gerecht zu werden". Dieser Schritt solle sicherstellen, dass Rainbow Six Extraction die "immersive, kooperative und fesselnde Erfahrung wird, die man erschaffen will".

Im gleichen Atemzug spricht Ubisoft auch von zusätzlichen Testmöglichkeiten für Spieler im Vorfeld. Das entsprechende Feedback soll ausgewertet werden und dann in die Vollversion einfließen. Insgesamt halte man die Entscheidung für die richtige, was die langfristige Perspektive für das Spiel betrifft.

Immerhin: Als kleine Entschädigung wurde mit Vigil ein weiterer Operator in einem neuen Trailer vorgestellt.

Rainbow Six Extraction - Operator-Vorstellung: Vigil

Der nächste per Trailer vorgestellte Operator aus Rainbow Six Extraction ist Vigil.

Kommentarezum Artikel