Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Into The Nexus : Insomniac bestätigt neuen Ableger

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja erst gestern, dass Insomniac Games offenbar kurz vor der Ankündigung eines neuen Titels steht. Nun wissen wir auch schon, worum es sich dabei handelt: Mit Ratchet & Clank: Into The Nexus wird die bekannte Reihe um die beiden gleichnamigen Hauptdarsteller einmal mehr fortgesetzt.

Der neue Titel ist für die PlayStation 3 in der Mache - und damit leider nicht für die PlayStation 4 - und soll bereits im Herbst 2013 veröffentlicht werden. Ratchet & Clank: Into The Nexus kommt dabei sowohl als Retail-Version als auch als digitale Variante, wobei der Kostenpunkt bei rund 30 US-Dollar liegen soll. Dem Vernehmen nach heißt das Spiel in Europa geringfügig anders, nämlich lediglich Ratchet & Clank: Nexus.

Beim neuen Spiel handelt es sich um einen Einzelspieler-Epilog zu Tools of Destruction und A Crack in Time. Dabei will man sich wieder auf die ursprünglichen Stärken der Reihe konzentrieren, nachdem man mit QForce eine etwas andere Richtung eingeschlagen hatte. Captain Qwark, Talwyn, Cronk und Zephyr werden dabei ihr Comeback geben.

Clank werden neue Fähigkeiten verpasst, mit denen er mit der Gravitation herumspielen und Objekte manipulieren kann, um einige Plattform-Rätsel zu lösen. Darüber hinaus stehen auch neue Waffen und Gadgets zur Verfügung, darunter unter anderem Winterizer, Nightmare Box, Repulsor, Vortex Grenade, Grav Tether, Fusion Grenade und Nether Blades.

Kommentarezum Artikel