Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ratchet & Clank: Rift Apart : Neuer Teil kommt für PS5

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Insomniac Games hatte beim PS5 Future of Gaming Event ebenfalls ein Ass im Ärmel: Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint für die PlayStation 5 und ist ein komplett neues Spiel.

Ratchet & Clank: Rift Apart setzt dabei nicht auf alte technische Reste, sondern wurde von Grund auf für die PS5 neu entwickelt. Unser dynamisches Duo muss sich diesmal mit einer Roboterarmee herumschlagen und tobt wieder durch bizarre Umgebungen im Stil eines animierten Films, darunter ein Dschungel, eine futuristische Stadt und sogar auf dem Rücken eines fliegenden Sauriers.

Vor allem die Reisen zwischen den Planeten sollen von der neuen SSD-Technik der PS5 profitieren und nahezu nahtlos vonstatten gehen. Roboter Clank soll sich über Ray-TRacing-Reflektionen freuen.

Weitere Details hinsichtlich Gameplay, Waffen oder gar einem Release-Termin blieben allerdings auch hier Mangelware. Aber der Trailer versöhnt etwas:

Ratchet & Clank: Rift Apart - Ankündigungs-Trailer für die PS5

Ein neuer Teil von Ratchet & Clank ist in Arbeit und Sony hat es sich nicht nehmen lassen, das Spiel beim PS5 Future of Gaming Stream mit einem Trailer vorzustellen.

Kommentarezum Artikel