News - Razer Kraken V4 : Beliebte Headset-Reihe bekommt einen Refresh
Razer erfindet mal wieder das Rad nicht neu, verpasst aber einer weiteren Peripherie-Serie einen Refresh und dieses Mal trifft es die beliebten Kraken-Headsets.
Razer bringt eine neue Version der Kraken-Headsets auf den Markt. Die Reihe gibt es seit mittlerweile 12 Jahren und nach eigenen Angaben hat Razer derweil satte 20 Millionen Kraken-Headsets verkauft. Der Hersteller kündigte nun gleich zwei neue Versionen an, zum einen das Kraken V4, zum anderen das Kraken V4 X.
Das Razer Kraken V4 unterstützt Razer HyperSpeed Wireless, Bluetooth und USB-Verbindungen und bietet somit Audioempfang auf Geräten wie PC, PlayStation, Nintendo Switch, Steam Deck und Mobilgeräten. Mit drin steckt einiges an Technologien der BlackShark-Headsets, wie zum beispiel das einziehbare HyperClear-Mikrofon und die bekannten TriForce Titanium Treiber in der 40mm-Variante, die dank THX Spatial Audio auch 7.1 Surround Sound unterstützen.
Zusätzlich können Gamer mit einer erweiterten Klangbühne und benutzerdefinierten THX Game Profiles für über 60 beliebte Titel direkt in die Action eintauchen. Weiterhin dabei sind eine Taste für Game-Chat-Balance, aber auch eine 9 Zonen RGB-Beleuchtung der Ohrmuschel mit verschiedenen Effekten und selbstverständlich Razer Chroma.
Ergänzend zum kabellosen Kraken V4 gibt es das Razer Kraken V4 X, ein kabelgebundenes RGB-Gaming-Headset. Das konvertierbare Typ-C- und Typ-A-Kabel des Headsets gewährleistet plattformübergreifende Vielseitigkeit.
Das Razer Kraken V4 ist ab sofort bei Händlern und im Razer Store für 199,99 Euro erhältlich, die kabelgebundene Variante V4 X erscheint im dritten Quartal für schmale 89,99 Euro.
Kommentarezum Artikel