Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ready at Dawn : Ghost-of-Sparta-Macher arbeitet an neuer IP

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Der kalifornische Entwickler Ready at Dawn hat mit den beiden PSP-Ablegern God of War: Chains of Olympus und God of War: Ghost of Sparta ganze Arbeit geleistet. Mit der technisch starken PS Vita, war bei Sony das Interesse an einem weiteren Spin-Off natürlich groß. Die Anfrage bei Ready at Dawn endete allerdings mit einer Absage: Man arbeite derzeit an einem neuen Franchise für eine Heim-Konsole.

Im Interview mit GamesIndustry vertrat CEO und Mitbegründer Ru Weerasuriya seinen Standpunkt. Die Entscheidung eine neue Marke zu erschaffen traf man, weil die Zeit reif gewesen sei und die Umstände es erlaubten.

Dennoch sei die Idee, ein Spiel für die PS Vita zu entwickeln, sehr verlockend gewesen und die neue Handheld-Konsole sehr beeindruckend. "Ich meine, es gibt Aspekte [der PS Vita], die mich fasziniert haben und mich beinahe dazu gebracht haben, Dinge wie 'Wow, vielleicht hätten wir das doch tun sollen' zu sagen", so Weerasuriya.

Ob trotz der Absage ein weiterer God-of-War-Ableger erscheint, liegt wohl einzig und allein bei Sony selbst.

God of War: Ghost of Sparta - Story Trailer
Der neueste Videoclip zu God of War: Ghost of Sparta widmet sich der Geschichte des PSP-Ablegers.

Kommentarezum Artikel