Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Karte + weitere Details zum Sequel aufgetaucht

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem in der vergangenen Woche bereits ein Auszug der Karte des vermeintlichen Red Dead Redemption 2 im Netz aufgetaucht war und später wieder offline genommen wurde, hat TechRadar nun offenbar die vollständige Spielkarte in die Hand bekommen.

Die Webseite veröffentlichte nun hochauflösendere Bilder der Karte des weiterhin noch nicht offiziell angekündigten Red Dead Redemption 2. Diese sei von einer unabhängigen Quelle auch so bestätigt worden.

Fans dürfte sofort die Rückkehr zweier bekannter Regionen aus dem ersten Teil ins Auge stechen: Tall Trees und Great Plains feiern also voraussichtlich im Sequel ihr Comeback, womit es euch auch wieder nach Blackwater verschlagen wird. Laut TechRadar wird es sich beim zweiten Teil aber um ein Prequel handeln, weshalb Blackwater sich dieses Mal eher an Armadillo aus dem ersten Teil orientieren dürfte. Die Einführungssequenz des vermeintlichen zweiten Teils wird jedoch in der Region The Grizzlies stattfinden.

Insgesamt wird das Spiel weiter östlich in den Vereinigten Staaten angesiedelt sein, was im Falle eines Prequels nur logisch erscheint, da die Grenzen des Wilden Westens schlicht noch nicht soweit westlich lagen. Auch deshalb dürfte Blackwater - im Gegensatz zu östlicheren Regionen - noch nicht über eine Eisenbahnverbindung auf der aufgetauchten Karte verfügen.

Und eine weitere Bedeutung hat die Einstufung des neuen Teils als Prequel: Fans dürfen sich vermutlich auf die Rückkehr zahlreicher Charaktere freuen, selbst wenn diese im ersten Red Dead Redemption schon das Zeitliche gesegnet haben sollten.

Den Leak der Karte könnt ihr euch oben ansehen; im Anschluss an diese Meldung findet ihr eine von Fans klarer ausgearbeitete Version. Natürlich fällt die Karte insgesamt größer aus als im Erstling. Die größte Siedlung wird demnach mit New Bordeaux wohl eine fiktionale Version von New Orleans sein. Interessanterweise wird New Bordeaux auch der Schauplatz von Mafia III sein. Besteht hier aufgrund des gemeinsamen Publishers möglicherweise ein Zusammenhang?

Kommentarezum Artikel