Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2 + 3 Remake : Capcom äußert sich: So steht es um die Raytracing-Kontroverse

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende sorgte ein Update der Remakes von Resident Evil 2 und 3 auf Steam für Aufruhr, denn dieses entfernte die eigentlich vorhandene Raytracing-Unterstützung. Diesbezüglich hat sich nun endlich auch Capcom erklärt.

Auf dem PC unterstützten die Remakes von Resident Evil 2 und 3 die opulente und fortschrittliche Raytracing-Technik eigentlich - jedenfalls bis zum letzten Wochenende. Dann nämlich kam aus dem Nichts ein kleines Update für die beiden Spiele, welches die entsprechenden Optionen heimlich, still und leise entfernte. Das sorgte unter PC-Spielern natürlich für einen Aufschrei, doch bis dato ließ ein offizielles Statement auf sich warten - bis jetzt.

Über den offiziellen Twitter-Kanal zu Resident Evil hat sich Capcom nun nämlich erklärt und lässt durchblicken, dass das Entfernen der Raytracing- sowie 3D-Audio-Option offenbar alles andere als beabsichtigt war. Bereits zuvor hatten Spieler über die Hintergründe spekuliert und auch häufig in Betracht gezogen, dass es sich beim Entfernen der Raytracing-Optionen eher um einen Bug handeln könnte.

Dieser Umstand scheint nun bestätigt zu werden, jedenfalls betont Capcom, dass man sich des Problems bewusst sei. Weiter versichert man, dass man dieses in einem zukünftigen Update beheben wird. Kurzum: Raytracing wird in beide Spiele zurückkehren.

Warum es zu diesem Problem überhaupt erst gekommen ist, dazu schweigen sich die Entwickler indes aus. Auch bis wann Raytracing und 3D Audio in die Spiele zurückkehren werden, ist bisher noch nicht ganz klar.

Resident Evil - Cloud-Versionen für die Switch Trailer

Gleich vier Resident-Evil-Spiele schaffen via Cloud den Sprung auf die Switch.

Kommentarezum Artikel

RESIDENT EVIL HD Remaster
Gamesplanet.comRESIDENT EVIL HD Remaster14,99€ (-24%)PC / Steam KeyJetzt kaufen