News - Project Resistance : Erster Teaser und Infos zum neuen Resident-Evil-Titel

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Mit Project Resistance wurde unlängst bereits die Existenz eines neuen Resident-Evil-Titels bestätigt, der in Kürze vorgestellt werden sollte. Nun gibt es einen ersten Teaser sowie einige Infos.

Anlässlich der bevorstehenden Tokyo Game Show in Japan wurde im Vorfeld nun der erste Teaser zum neuen Resident-Evil-Titel veröffentlicht, der weiterhin unter dem Arbeitstitel Project Resistance geführt wird. Dabei bestätigten sich dank einiger Infos von Capcom auch vorherige Spekulationen.

Nachdem erste Bilder ins Netz gelangten, lag die Vermutung nahe, dass es sich bei Project Resistance um einen Multiplayer-Titel im Survival-Horror-Universum handeln wird. Capcom hat diesen Umstand nun bestätigt und bekräftigt, dass Project Resistance ein teambasiertes Survival-Horror-Abenteuer darstellt.

Der Teaser-Clip zeigt euch vier verschiedene Charaktere, die gegen verschieden Widersacher aus dem Spieluniversum antreten, darunter beispielsweise ein Zombie oder ein Licker. Der Abschluss des Trailers bringt die Ankunft des bedrohlichen Mr. X mit sich, der die Strippen hinter den Angriffen zu ziehen scheint. Nicht auszuschließen ist, dass es sich auch bei diesem um einen von einem Spieler gesteuerten Charakter handeln könnte, so dass es sich womöglich nicht nur um einen Koop-Titel für vier Spieler handelt, sondern gegebenenfalls auch um einen asynchronen 4-vs-1-Multiplayer-Titel.

Später in der Woche dürfte Capcom die Spekulationen endgültig beenden und Project Resistance mit einem Namen versehen sowie ausführlicher vorstellen. Die Tokyo Game Show startet am 11. September!

Project Resistsance - TGS 2019 Teaser Trailer
Zur TGS wurde der erste Teaser des teambasierten Survival-Horror-Spiels Project Resistance - angesiedelt im Resident-Evil-Universum - gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel