Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 7: Biohazard : Kommt ein Next-Gen-Upgrade für PS5 und XSX? (Gerücht)

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Spätestens seit dem Showcase in der vergangenen Woche ist Resident Evil wieder in aller Munde. Neben den kommenden neuen Titel rückt nun aber auch ein altbekannter Klassiker wieder in den Fokus, nämlich Resident Evil 7: Biohazard.

Das gelungene Resident Evil 7: Biohazard könnte gewissermaßen ein Comeback feiern. Schenkt man einem neuen Gerücht Glauben, dann wird der Klassiker aus dem Jahr 2017 noch einmal deutlich aufgebohrt. Ein entsprechendes Next-Gen-Upgrade seit demnach bei Capcom für PS5 und Xbox Series X/S in Arbeit.

Wer das Horror-Actionspiel auf den neuen Konsolen genießen möchte, der kann dies möglicherweise in absehbarer Zeit in neuer Pracht tun. So berichtet der oftmals gut informierte Leaker AestheticGamer aka Dusk Golemon via Twitter, dass ein Next-Gen-Patch beim Entwickler zu "100%" in Arbeit sei.

Offen ließ er jedoch, was konkret für dieses Next-Gen-Upgrade konkret geplant ist. Man darf aufgrund des Vorgehens bei vergleichbaren Titeln jedoch davon ausgehen, dass zumindest die Auflösung und/oder die Frameraten auf der leistungsstärkeren Hardware spürbar angehoben werden. Geht man bei Capcom dann sogar noch mehr in die Tiefe, sind möglicherweise auch weitere als die klassischen Verbesserungen denkbar.

Sollte sich das Gerücht um ein vollwertiges Next-Gen-Upgrade für Resident Evil 7 bestätigen, dann wäre wohl davon auszugehen, dass dieses noch vor dem neuen Resident Evil 8 veröffentlicht wird, das am 7. Mai 2021 erscheint. Schließlich dürfte Capcom die Community dann noch einmal auf den neuesten Spross der langjährigen Reihe einstimmen wollen.

Stichwort Resident Evil 8: AestheticGamer bringt auch die Unterstützung von Virtual Reality im neuen Serienableger ins Gespräch. Bereits Resident Evil 7 bekam einen VR-Modus spendiert, der durchaus gut angekommen ist. Da auch der neue Teil der mit Resident Evil 7 eingeführten First-Person-Perspektive treu bleibt, wäre eine Umsetzung sicherlich gut möglich. Eine Einschränkung macht der Leaker jedoch: Er sei sich sicher, dass ein solcher VR-Modus zu einem Zeitpunkt sicher geplant gewesen ist, es sei aber auch nicht auszuschließen, dass dieser vielleicht doch nicht Teil des fertigen Spiels werde. Schließlich gibt es zumindest insoweit bis dato keine offizielle Ankündigung.

Resident Evil 7 - VR Trailer
Mit Resident Evil 7 in VR wird der Horror im Haus der Bakers noch viel schlimmer!

Kommentarezum Artikel