Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 7: Biohazard : Setzt auf First-Person-Perspektive, keine Quick-Time-Events

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat sich die Kritik an Resident Evil 6 offenbar zu Herzen genommen und wird im neu angekündigten Resident Evil 7 Vieles anders machen.

Künftig soll die Horror-Atmosphäre wieder verstärkt im Vordergrund stehen. Dazu soll auch die First-Person-Perspektive beitragen, aus der das Spiel gezockt wird. Auch weitere Einflüsse aus den ursprünglichen Spielen sollen wieder stärker ersichtlich sein. Zu guter letzt werden auch die vielerorts weniger als gut empfundenen Quick-Time-Events nicht im neuen Teil eingesetzt.

Director Koushi Nakanishi betont, dass die verfügbare Demo durchaus ein guter Vorgeschmack auf den Ton des Spiels ist, den man zu treffen versucht. Die Inhalte der Probierversion werden in der Vollversion bekanntermaßen nicht zu finden sein. Nakanishi bezeichnet die Schlüsselelemente für das neue Spiel als Furcht, Horror und Erkundung der Umgebung. Erst etwas nachgelagert sollen das Lösen von Rätseln, Ressourecenmanagement und Kämpfe eine Rolle spielen.

Resident Evil 7 soll am 24. Januar 2017 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Head 2 Head - E3 2016 - Dead Rising 4 vs. Days Gone vs. Resident Evil 7 vs. State of Decay 2
Head 2 Head - E3 2016. Der große Kampf der Zombiespiele - Dead Rising 4 vs. Days Gone vs. Resident Evil 7 vs. State of Decay 2.

Kommentarezum Artikel