Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil Online - Info zu den Charakteren : Spiel enthält acht verschiedene Charaktere ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Während 'Resident Evil Zero', das Remake des erfolgreichen PSone-Klassikers, noch ausschließlich für Nintendos GameCube entwickelt wurde, werkelt Capcom nun an 'Resident Evil Online', dem neuen Ableger der Horrorschocker-Reihe, der auch Sonys PlayStation 2 Konsole bedient. In der neuesten Ausgabe des japanischen Videospielemagazins Famitsu wurden nun die ersten handfesten Informationen zu den enthaltenen Spielfiguren enthüllt:

Demnach bietet das Programm insgesamt acht verschiedene spielbare Charaktere (fünf Männer, drei Frauen), darunter auch einen japanischen Touristen, eine Journalistin sowie einen wagemutigen Kriegshelden. Die Spielfiguren, die allesamt Bewohner der Stadt Raccoon City sind, unterscheiden sich dabei durch drei zentrale Eigenschaften: Angriffskraft, Geschwindigkeit und Lebensenergie. Frei nach dem Vorbild von Segas Multiplayer-Rollenspiel 'Phantasy Star Online' können sich im fertigen Spiel bis zu vier dieser Charaktere zu einer Party zusammenschließen, um gemeinsam auf Monsterhatz gehen.

'Resident Evil Online' erscheint in Japan bereits im Jahre 2003. Wann der vielversprechende Titel in Europa und den USA veröffentlicht wird, steht bis dato allerdings noch in den Sternen.

Kommentarezum Artikel