Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Retro Studios : Spricht über Wii-U-Entwicklungsprozess

    Von  |  | Kommentieren

    Donkey Kong Country: Tropical FreezeDie Kollegen von IGN hatten im Zuge der derzeit stattfindenden GDC in San Francisco die Möglichkeit, mit dem Präsident der Retro Studios, Michael Kelbaugh, zu sprechen. Im kurzen Interview ließ Kelbaugh verlauten, dass die Wii U ein kraftvolles Stück Hardware ist, der Entwickler jedoch durchaus seine Zeit brauchte, um mit dem neuen Werkzeug umzugehen.

    "Mit der Wii U mussten wir auf ein technologisches Powerhouse von Hardware umsteigen. Dadurch hatten wir neues Werkzeug, ein neues  Technikgerüst [und viel mehr]. Die neuen Hilfsmittel waren uns zu Beginn relativ fremd. Vom technologischen Standpunkt haben wir dementsprechend versucht jene Hilfsmittel zu entwickeln, während wir parallel an einem neuen Spiel werkelten. Das war eine echte Herausforderung", so Kelbaugh.

    Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Breaking the Ice Trailer
    Und noch ein kurzer Einstimmungs-Trailer für Donkey Kong Country: Tropical Freeze, der das Eis brechen soll!

    Kommentarezum Artikel