Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Returnal : Patch 1.3.3 sorgt für mittlere Katastrophe

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Brachiale Bugs scheinen in Mode zu kommen. Auch der PS5-Titel Returnal ist davor nicht gefeit. Entwickler Housemarque musste den Patch 1.3.3 zurückrufen, einige Spieler könnten aber dennoch in die Röhre schauen.

Autsch, das tut weh. Eigentlich sollte der gestern veröffentlichte Patch 1.3.3 diverse Probleme in Returnal beheben. Das ging allerdings mal so richtig in die Hose. Ein Fehler im Update kann nämlich offenbar die Fehlermeldung CE-100028-1 mehr oder minder zufällig beim Spielen hervorrufen und wenn das passiert, habt ihr ein echtes Problem. Der Fehler sorgt nämlich offenbar dafür, dass euer Savegame korrumpiert wird.

Sollte eure PS5 den Spielstand automatisch in die Cloud laden, wird euer bisheriger Spielstand mit dem fehlerhaften Spielstand überschrieben und ihr könnt eure gesamten Spielfortschritte komplett vergessen. Eine Wiederherstellung des vorherigen Spielstands ist nicht möglich, zumal es derzeit auch keine Option gibt, Spielstände auf einem USB-Medium zu sichern.

Der Patch 1.3.3 wurde sofort, nachdem der Fehler erkannt wurde, zurückgezogen und das Spiel wieder auf Versionsstand 1.3.1 gebracht. Wer den Patch bereits installiert hat, dem bleibt nichts anderes übrig, als das Spiel zu löschen und komplett neu herunterzuladen. Housemarque empfiehlt, Returnal erst wieder nach dem Release eines weiteren Patches weiterzuspielen. Einige Spiele berichten bereits, dass Patch 1.3.4 verfügbar ist, eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Ob das Update auch in der Lage ist, etwaige defekte Spielstände zu reparieren, ist ebenfalls noch offen.

Die Begeisterung der betroffenen Spieler dürfte sich in Grenzen halten, immerhin ist Returnal ein beinharter Brocken und es gibt eben nur einen Spielstand.

Bockschwer, aber sehr geil - Alles zum PS5-Exklusivspiel Returnal

Returnal ist der neueste PS5-Exklusivtitel. Doch was genau ist Returnal überhaupt? Und warum sollte man sich von seinem hohen Schwierigkeitsgrad nicht abschrecken lassen? Wir erklären es euch.

Kommentarezum Artikel