Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Ronin : Team Ninja mit neuem Rollenspiel für PS5

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Beim State of Play in der vergangenen Nacht hat sich auch Team Ninja zu Wort gemeldet und mit Rise of the Ronin ein neues Rollenspiel für die Playstation 5 vorgestellt.

Es gibt mal wieder einen neuen PS5-exklusiven Titel. Team Ninja hat Rise of the Ronin vorgestellt, ein Action-RPG, das 2024 für die Konsole erscheinen soll. Rise of the Ronin ist ein kampforientiertes Open-World-Action-RPG, das in Japan zum Ende der 300 Jahre langen Edo-Periode spielt, die allgemein als "Bakumatsu" bekannt ist. Also im späten 19. Jahrhundert, als sich westliche Einflüsse immer stärker bemerkbar machen und der Bürgerkrieg zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen weiter tobt.

Das Spiel soll sich laut Team Ninja bereits seit satten sieben Jahren in der Entwicklung befinden. "Dies ist zweifellos das ehrgeizigste und herausforderndste Projekt für Team Ninja Studio bis heute. Aber wir werden uns von unserer Erfahrung bei der Entwicklung von Samurai- und Ninja-Actionspielen leiten lassen", heißt es seitens der Entwickler.

Nun, wir sind gespannt. Als ersten Appetizer gibt es den Ankündigungs-Trailer:

Rise of the Ronin - Ankündigungs-Trailer zum PS5-Rollenspiel

Team Ninja hat sein PlayStation 5-Exklusivtitel Rise of the Ronin enthüllt, ein weiteres Action-RPG, das im Jahr 1863 in Japan spielt, wo ein Bürgerkrieg tobt und westliche Einflüsse vorherrschen.

Kommentarezum Artikel