Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rise of the Triad : Erste Infos zu Preis & kostenfreiem DLC

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unlängst wurde mit Rise of the Triad das Remake eines Shooter-Klassikers angekündigt (wir berichteten). Dieser befindet sich bei Entwickler Interceptor Entertainment in der Mache und soll über digitale Vertriebskanäle verbreitet werden. Nun hat man sich im Rahmen der QuakeCon 2012 auch zu den Themen Preis und Zusatzinhalten geäußert.

Demnach soll das Spiel zum Verkaufsstart für erschwingliche 14,99 US-Dollar zu haben sein. Darüber hinaus wird es nach der Veröffentlichung auch Zusatzinhalte geben - und zwar kostenlos. Mit dem Hauptspiel an sich wolle man dem Original relativ treu bleiben, so Marketing Director Dave Oshry; per DLC könne man dann auch einige verrücktere Dinge abliefern.

Möglich ist wohl auch, dass ein Koop-Modus per Zusatzinhalt nachgeliefert wird, schließlich war dieser einer der meistgefragten Features auf der QuakeCon. Auch zusätzliche Waffen sind für DLC-Pakete auf dem Radar der Entwickler.

Weitere Eckdaten des Remakes: kein DRM, volle Mod-Kompatibilität, 60 Frames pro Sekunde und viele anpassbare Einstellungen, damit das Spiel auch auf älterer Hardware läuft.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin blieb man weiterhin schuldig, Rise of the Triad ist aber weiterhin für Ende 2012 oder spätestens Anfang 2013 eingeplant.

Kommentarezum Artikel