Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kai Rosenkranz : Gothic-Komponist auf Kickstarter

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans der Rollenspiel-Serien Risen und Gothic werden diesen Namen sicherlich kennen: Kai "KaiRo" Rosenkranz. Der 34-jährige war nämlich unter anderem als Komponist für die Musik der drei Gothic-Teile sowie des ersten Risen von Piranha Bytes verantwortlich. Nach längerer Pause wird Rosenkranz nun wieder aktiv und arbeitet an einem neuen Musikalbum namens "Journey Home". Eine Rückkehr zu den Videospielwurzeln soll fester Bestandteil des Albums werden. Unter dem Motto "Revisiting the Worlds of Gothic and Risen" sollen nämlich zwei Songs aus den Spielen mit neuem Anstrich als Bonustracks enthalten sein.

Die Produktion des Albums will Rosenkranz via Crowdfunding auf Kickstarter finanzieren. Am heutigen Donnerstag um 12 Uhr startet eine entsprechende Kampagne, mit dem Ziel, 20.000 Dollar Startkapital für die Produktion zu sammeln.

Kommentarezum Artikel

Risen
Gamesplanet.comRisen13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen