Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ROCCAT Burst Pro / Core : Zwei Neuzugänge im Mäusestall

    Von  |  | Kommentieren

    ROCCAT erweitert das Portfolio an Gaming-Mäusen mit der Burst Pro und der Burst Core. Der Hersteller setzt dabei das erste Mal auf optische Mausschalter.

    Die Burst Pro ist ROCCATs erste Maus mit dem optischen Schalter Titan Switch Optical, welcher – wie bei den kürzlich vorgestellten Tastaturen Vulcan Pro und den TKL-Versionen - durch schnelle und präzise Reaktion punkten soll. Laut Hersteller registriert die neue ROCCAT Maus Klicks bis zu 100 Mal schneller als eine herkömmliche mechanische Gaming-Maus, wobei die optischen Schalter aufgrund des geringeren mechanischen Verschleißes auch noch länger halten sollen.

    Die neue Maus setzt auf ein symmetrisches, ergonomisches Design. Durch die transluzente Oberseite erkennt man die integrierte Wabenkonstruktion, welche das Gewicht auf leichte 68 Gramm reduziert und ROCCATs AIMO Beleuchtungssystem in Szene setzt. Erstmalig bietet die ROCCAT Burst Pro hitzebehandelte 100% reine PTFE-Mausfüße für optimierte Gleiteigenschaften auf allen Arten von Mauspads und ein flexibles PhantomFlex-Kabel.

    Die Burst Pro wird ab dem 30. Oktober 2020 für einen UVP von 59,99 Euro weltweit im Handel erhältlich sein und ist ab heute vorbestellbar.

    Neben der Burst Pro hat ROCCAT mit der Burst Core eine weitere Option entwickelt, die ROCCATs typische Pro-Grade-Technologie zu einem attraktiven Preis anbietet. Die Burst Core PC-Gaming-Maus kommt mit einem 8.500 DPI PAW3331 PixArt-Sensor, solider Wabenkonstruktion und ohne transluzente Oberseite. Die Burst Core wird ab dem 16. November 2020 für einen UVP von 29,99 Euro erhältlich sein.

    ROCCAT Burst Pro - Extreme Lightweight Optical Core Gaming Mouse - Trailer

    Mit der Burst Pro und der Burst Core stellt Roccat zwei neue Gaming-Mäuse vor, die jetzt mit einem optischen Schalter ausgestattet sind.

    Kommentarezum Artikel