News - Rock Band : Mehr als 100 Millionen Downloads

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von Kommentieren

Harmonix darf sich über einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Musikspiel-Reihe Rock Band freuen. Wie Chris Rigopulos, seines Zeichens Vize-Präsident der Abteilung Business Development, gegenüber Game Informer bestätigte, wurden mittlerweile mehr als 100 Millionen Songs als DLC zu den verschiedenen Ablegern heruntergeladen.

Zu den Rock-Band-Spielen bietet Harmonix mittlerweile eine Datenbank bestehend aus über 2.700 zusätzlichen Songs auf Disc oder per DLC an. Die einzelnen Lieder decken mehr als 900 verschiedene Künstler ab. Seit der DLC-Service im Jahr 2007 startete, wurden insgesamt fünf Millionen Accounts angelegt; eine Million User loggen sich im Schnitt pro Monat ein; laut Rigopulos handele es sich dabei aber keineswegs "um die gleiche Million Spieler jeden Monat".

Rock Band 3 - Launch Trailer
Rock Band 3 startet in Kürze mit dem dritten Teil und neuen Instrumenten durch; wir haben den Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel