Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rocket League : Erfolgstitel erobert weitere Plattformen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Aus dem Nichts avancierte das Auto-Fussball-Spiel Rocket League zum absoluten Erfolg und eroberte seither etliche weitere Plattformen. Weitere kommen dank eines neuen Spin-Offs nun dazu!

Auf PC, PlayStation, Xbox und Switch könnt ihr Rocket League bereits ausgiebig genießen, doch wer unterwegs auf dem Handy zocken möchte, schaut bis dato in die Röhre. Das soll sich nun ändern, wenngleich keine 1:1-Umsetzung des bisherigen Spiels für die Smartphones erscheint.

So hat Psyonix nun Rocket League Sideswipe für iOS und Android angekündigt. Dabei handelt es sich gewissermaßen auf eine etwas abgespeckte Spielversion des Haupttitels, welche zudem auf eine neue Perspektive setzt - doch der Reihe nach.

In Sideswipe bekommt ihr grundsätzlich das gewohnte Gameplay geboten, allerdings nur im Rahmen von 1v1- und 2v2-Matches, die lediglich rund zwei Minuten andauern werden. Auch ein Online-Multiplayer ist an Bord, damit ihr euch mit anderen Mobile-Gamern messen könnt. Und: Wie auch das Hauptspiel wird Rocket League Sideswipe grundsätzlich kostenfrei angeboten.

Damit sich der Titel auf den Mobile-Plattformen jedoch besser zocken lässt, hat man die Kameraperspektive geändert; die Ansicht erfolgt immer von der Seite und das Spiel läuft von links nach rechts und umgekehrt ab - daher auch der Name Sideswipe. Auch die Touch-Steuerung wurde einigen Optimierungen unterzogen.

Einen offiziellen Release-Termin gab Psyonix zunächst noch nicht bekannt, allerdings soll das Spiel in jedem Fall noch 2021 veröffentlicht werden. Weitere Infos, vorherige Beta-Testphasen und mehr sollen in Zukunft noch angekündigt werden. Eine erste Testphase findet zunächst in Australien und Neuseeland statt.

Rocket League Sideswipe - Alpha Gameplay Trailer

Rocket League kommt mit dem Untertitel Sideswipe und dem gewohnten Auto-Fussball-Gameplay nun auch auf iOS und Android.

Kommentarezum Artikel