Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Roller Champions : Release verzögert sich weiter

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Mit Roller Champions hat Ubisoft bekanntermaßen einen vielversprechenden Free-to-Play-Titel in der Hinterhand, doch dieser lässt nun vorerst weiter auf sich warten.

Wie nun offiziell bestätigt wurde, verzögert sich der Release vom Roller-Derby-Titel Roller Champions aus dem Hause Ubisoft weiter. Seit dem Ende der Closed Beta im vergangenen Jahr war es um den Titel zuletzt bemerkenswert ruhig geworden - und das scheint eben einen guten Grund zu haben.

Der bekannte Insider Tom Henderson machte die Nachricht des Entwicklerteams publik, in der es heißt, dass man "jedes mögliche Szenario evaluiert" habe. Schlussendlich sei das Team "zum Ergebnis gegeben, dass es noch ein bisschen mehr Zeit benötigt, um das erfolgreiche Spiel abzuliefern, das ihr verdient".

Man sei überzeugt davon, dass das die richtige Entscheidung für das Spiel, die Community und die kompetitive Szene sei. Als neuen Release-Zeitraum kommunizierte man daher schlussendlich pauschal den "späten Frühling".

Roller Champions war zuvor im Jahr 2019 angekündigt worden. Zwei Teams aus jeweils drei Rollerbladern treten in einem Arena-Kampf gegeneinander an um Punkte zu sammeln. Im Februar letzten Jahres gab es eine Beta, seither warten wir aber weiter auf den offiziellen Launch. Dieser könnte nun noch zwei bis drei Monate auf sich warten lassen.

Mein erstes Mal mit ... - Roller Champions

Heute gibt es eine Premiere bei "Mein Erstes Mal". Der gute Pirmin zockt nicht alleine. Er hat sich den guten Patrick geschnappt und die beiden zocken die Closed Beta zu Roller Champions.

Kommentarezum Artikel