Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rooted : Unreal-Engine-5-Survival-Spiel mit neuen Gameplay-Szenen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am gestrigen Abend fand die Future Games Show statt und darin hatte unter anderem auch Rooted, ein Survival-Spiel auf Basis der Unreal Engine 5, seinen Auftritt.

Rooted wurde bereits vor einiger Zeit für PC angekündigt, hatte aber nun bei der Future Games Show im Rahmen der gamescom seinen großen Auftritt. Bei Rooted handelt es sich um ein Survival-Actionspiel von Headlight Studio, das auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelt wird.

Euren Charakter verschlägt es in eine Postapokalypse rund um das Jahr 2100 und ihr seid nur einer der wenigen Überlebenden. Ihr kämpft euch solo oder kooperative mit Mitspielern durch die Ruinen untergegangener Zivilisationen, deren Look eindeutig von The Last of Us inspiriert wurde.

Um eure Lager auszubauen und die Lebensbedingungen zu verbessern, müsst ihr - allein oder mit Freunden - auf Entdeckungsreise gehen, um Abfälle und Gegenstände zu sammeln, Gegenstände zu reparieren oder sogar neue zu erschaffen. Natürlich seid ihr nicht allein in der Spielwelt unterwegs, denn ihr bekommt es mit anderen Überlebenden, aber auch feindlicher Fauna zu tun.

Rooted soll keinesfalls statisch sein. Vom Wald bis zum Stadtzentrum seid ihr in einer großen Welt unterwegs, die sich mit euren Handlungen weiterentwickelt: Ihr erhaltet mit der Zeit Zugang zu neuen Gebieten, neuen Gegenständen und neuen Handwerksoptionen. Große Ereignisse haben Auswirkungen auf die Welt und sollen euch zudem vor neue Herausforderungen stellen.

Rooted - Gameplay Trailer - Future Games Show gamescom 2022

Rooted ist ein postapokalyptisches Survival-Spiel, das in der Unreal Engine 5 entwickelt wurde. Ein Gameplay-Trailer, der während der Future Games Show auf der Gamescom 2022 gezeigt wurde, zeigte Bauen, Erkunden und Kämpfen

Kommentarezum Artikel