Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RTL erweitert Spieleengagement : Mehr als nur Lizenz!

    Von  |  | Kommentieren
    Der Medienkonzern RTL erweitert sein Engagement im Spielebereich: Das Unternehmen gab die Gründung der RTL-Interactive-Tochter RTL Games bekannt. Diese werde sich nicht nur mit Lizenztiteln wie 'RTL Skispringen' beschäftigen, sondern auch im Bereich der Arcade- und Casual-Spiele aktiv werden. Das berichtet das Branchenmagazin Gamesmarkt.

    Ferner strebt man die Entwicklung von Adventure-, Fantasy- und Rollenspielen im Vollpreissegment für PC und Konsole an. Schon im August werden die Labels RTL Playtainment und RTL Sports in RTL Games zusammengefasst. Die Geschäftsführung des neuen Spieleunternehmens wird Holger Strecker, bislang Chef von RTL Enterprises. Konkrete Ankündigungen über neue Spiele stehen indes noch aus.

    Kommentarezum Artikel