Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ruined King: A League of Legends Story : Das LoL-Spin-off wird genial!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Heute Nacht während der Verleihung der Game Awards gab es erstmals Gameplay-Szenen aus dem Singleplayer-Spin-off Ruined King: A League of Legends Story zu sehen, das 2021 für PC und Konsolen erscheinen wird. Seitdem haben wir keinen Zweifel mehr daran, dass das Spiel absolut großartig wird. Warum wir das glauben? Erklären wir euch …

Publisher Riot Forge möchte allen LoL-Spielerm mit Ruined King: A League of Legends Story die Möglichkeit bieten, „tiefer in die Welt von Runeterra einzutauchen und die Geheimnisse von Bilgewasser und den Schatteninseln zu lüften.“ Das Einzelspieler-Spin-off wird ein Indie-Rollenspiel mit Rundenkampfsystem, Comic-Look und starkem Rätsel-Anteil.

  • Ruined King: A League of Legends Story - Screenshots - Bild 1
  • Ruined King: A League of Legends Story - Screenshots - Bild 2
  • Ruined King: A League of Legends Story - Screenshots - Bild 3
  • Ruined King: A League of Legends Story - Screenshots - Bild 4

Das Entwicklerstudio von Ruined King: A League of Legends Story hört auf den Namen Airship Syndicate, wurde von Comic-Legende Joe Mardureira (Darksiders) gegründet und zeichnete zuvor für Darksiders Genesis und Battle Chasers: Nightwar verantwortlich. Und für den Fall, dass du Letzteres gespielt hast, wird dir beim Anschauen des Ruined King Trailers nicht nur das eine oder andere, sondern fast alles vertraut vorkommen: Ruined King gleicht Battle Chasers wie ein Ei dem anderen Ei. Anscheinend haben die Entwickler von Airship Syndicate ihre wenig beachtete Rollenspiel-Perle genommen, sie ein bisschen abgewandelt und das LoL-Setting übergestülpt.

>> Weitere Ankündigungen und Geheimtipps von den Game Awards

Da wir bei Gameswelt große Fans von Battle Chasers sind, glauben wir schon jetzt zu wissen: Ruined King kann nur großartig werden! Bei unserer Wahl zum Spiel des Jahres 2017 belegte Battle Chasers Platz 29. Vielleicht wird dem RPG-Geheimtipp durch die League-of-Legends-Lizenz nun endlich die Ehre zuteil, die er schon lange verdient. Wer es genau wissen will, der findet unter diesem Link unseren Battle Chasers Nightwar Test. Erst aber mal den Trailer zu Ruined King: A League of Legends Story anschauen:

Ruined King A League of Legends Story - Offizieller Gameplay-Trailer

Riot Forge stellt im Trailer seinen League of Legends-Ableger Ruined King vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel