Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rust : Konsolenversion hat ein Release-Datum

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger wurde kommuniziert, dass die Konsolenversion von Rust nach einer Beta-Testphase noch im Frühjahr 2021 erhältlich sein soll. Jetzt gibt es einen konkreten Release-Termin.

Double Eleven hat endlich Nägel mit Köpfen gemacht, was den Erscheinungstermin von Rust für Konsolen betrifft. Zog man sich bislang auf die pauschale Aussage Frühjahr 2021 für PS4 und Xbox One zurück, sorgt man nun für Klarheit.

Wer sich für die neue Version des ursprünglich 2018 für PC veröffentlichten Multiplayer-Titels interessiert, darf sich im Kalender dementsprechend nun den 21. Mai 2021 rot anstreichen. Ab diesem Tag gibt es den kompetitiven wie brutalen Titel für PS4 und Xbox One; zudem wird das Spiel auch auf der Xbox Series X/S lauffähig sein.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich, wobei ihr auf diverse Editionen zurückgreifen könnt; diese bringen auch unterschiedliche Boni mit. Die Standard Edition sowie Day One Phsycial Edition beinhaltet neben dem Basisspiel auch das "Future Weapons & Tools Pack". In der teurere Deluxe Edition gibt es auch das "Welcome Pack" im Gegenwert von 15 Dollar, drei Tage früheren Zugang, garantierten Zugang zur Closed Beta und ebenfalls das "Future Weapons & Tools Pack".

Zu guter letzt gibt es noch die Ultimate Edition, die alle Inhalte der vorgenannten Editionen sowie eine verbesserte Form das "Welcome Pack" sowie 1100 Rust Coins (Gegenwert: 10 Dollar) und ein "Elite Combat Skin Pack" umfasst.

Rust Console Edition - Teaser-Trailer & Betastart

Die Konsolenversion von Rust rückt näher. Ein neuer Teaser weckt den Appetit aufs Spiel, das am 29. März in eine Betaphase gehen soll, für die ihr euch derzeit registrieren könnt.

Kommentarezum Artikel